Michael Sixt, BSc.


Berufserfahrung

1.9

01.09.2018 VIRES, 3D-Artist

01.02.2017 RealVis Studios, 3D-Artist

 

 

 

Arbeitserfahrung

  • - 3D-Modellierung, Texturierung
  • - Charakter-Animation
  • - Full CG- Visulaisierung

Programme

  • - 3DS-Max
  • - Photoshop
  • - Unreal Engine

 

 

 

 

 

 

 

Studium

 

2012-2016 Studiengang "Game Design" an der

Mediadesign Hochschule (MDH) in München

Abschluss Bachelor (BSc)


Studien-Schwerpunkt "Art"

  • - 3D Modellierung
  • - Illustration


Zusätzliche Kenntnisse Design

  • - Blender
  • - zBrush
  • - Mudbox
  • - Illustrator

EDV

  • - Microsoft Office

Zeichnen

  • - Aktzeichenkurs Freie Kunstwerkstatt München

Sprachen

  • - Deutsch: Muttersprache
    - Englisch: fließend in Wort und Schrift
    - Niederländisch: Basiswissen in Wort und Schrift.

Schulbildung

  • - Juni 2010 Allgemeine Hochschulreife / Abitur, Deutsche Int. Schule, Den Haag, Niederlande
  • - 2003-2010 Deutsche Int. Schule, Den Haag, Niederlande
  • - 2000-2003 Deutsche Schule London, Großbritannien
  • - 1997-2000 Deutsche Schule Oslo, Norwegen

 

Auslandsaufenthalte und Kurse

  • - 07.-08.2008 New Port Coast, CA, USA
  • - 2011-2012 Kunstausbildung Freie Kunstwerkstatt München


Projekte

  •  - 3D Artist im Cubiverse Team
  •     1. Platz: DCP 2016 "Bestes Nachwuchskonzept"
  •     1. Platz: DEP „Blue Byte Newcomer Award 2016“
  • - Praktikum als 2D&3D Artist Projekt “Enderal” von Sure AI
  • - Lead Artist 3D Action-Stealth-Adventure (PC) “Band of Thieves”
    (Studienprojekt 5. Semester)
  • - Lead & 3D Artist 3D Adventure (PC) “Ultrasound”  (Studienprojekt 4.Semester)
  • - 2D Concept & UI Artist 3D Turnbased Strategy Game (PC) „D’warfare Hammergaddon“,  (Studienprojekt 3.Semster)
  • - 2D Artist/Animation 2D Openworld RPG "Outlaws of Justice“, (Studienprojekt 2.Semester)
  • - 2D Artist/Animation bei den Semester Gamejam Projekten “NotRacistBut.exe“,  (3. Platz von 24 Projekten) und "Oh I’m God“ (2.Platz von 24 Projekten)